Turnierteilnahme 2018: Cornelius van Ditshuizen belegt Platz 4

– Erfolgreiche Turnierteilnahme-
Cornelius v. D. erreicht Platz 4 auf dem Reitturnier des Michelshof

Unter insgesamt 110 Nennungen belegte Cornelius v. D. als einziger Teilnehmer mit einer geistigen Behinderung in der Prüfung „Sicher in der Hilfengebung“ den vierten Platz.

Diese erfolgreiche Auszeichnung verdankte er unter anderem seinem Ersatzpferd Patricia, welches ihn souverän durch die Prüfung begleitete. Einen Tag zuvor musste sein Pferd Luise krankheitsbedingt ausfallen, so dass sich Cornelius v. D. spontan auf ein anderes Pferd einstellen musste, was ihn zu keiner Zeit an der Teilnahme hinderte.
Umso größer die Freude und der Stolz über den erfolgreichen Tag!

Cornelius v. D. nimmt seit 2016 am heilpädagogischen Reiten bei Eva Engelmann teil. Er hat die Diagnose Autismus und ist mittlerweile 53 Jahre alt. In seiner Kindheit hatte er bereits ein eigenes Pony, auf dem er jahrelang geritten ist.

Lieber Cornelius,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH zu diesem tollen Erfolg!