Die Pferde

Meine Pferde leben artgerecht in einer Offenstallhaltung mit vielen Bewegungs- und Futteranreizen. In der beständigen Kleinherde haben die Pferde die Möglichkeit, stetig soziale Kontakte zu knüpfen und dabei 24 Stunden ihren Bewegungs- und Spieltrieb auszuleben. Überdachte Liegeflächen sorgen für die nötige Entspannung zwischen den Einheiten. Durch die ruhige und gleichsam abwechslungreiche Atmosphäre, erlebt man die Pferde als ebenfalls gelassen und ausgeglichen. Dies ist von großer Bedeutung für die HFP und wichtiger Grundstein einer guten,vertrauensvollen Beziehung zwischen Mensch und Pferd. 

 

 

 

 

Fimarpumipumi2

  • Spitzname Pumi
  • Polnisches Halbblut
  • Geboren 1994
  • Stockmaß 164 cm

Pumi ist in meinem Besitz seit er fünf Jahre alt ist. Durch unsere langjährige gemeinsame Zeit haben wir eine enge Bindung zueinander, was eine wahre Bereicherung in der gemeinsamen Arbeit darstellt.

Er hat einige Jahre Turniererfahrung im Einsteigerbereich und wurde bis A Springen und A Dressur vorgestellt. 

Pumi zeichnet sich durch seine gelassene und ruhige Art aus. Er zeigt sich interessiert dem Menschen gegenüber. Durch seine feinfühlige, aufmerksame Art eignet er sich sowohl in der Arbeit mit kleinen Kindern wie auch mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Eva & Pumi

Anton

  • Edelblut Haflinger
  • Geboren 2008
  • Stockmaß 148 cm

Eigentlich könnte er Pünktchen heißen, denn mit seinen zwei weißen Flecken auf der Nase ist er ebenso besonders wie von seiner Art. Stetig dem Menschen zugewandt und interessiert, hat er sein Gegenüber schnell auf seiner Seite.

Mit seiner blonden Lockenmähne ist er auch optisch ein echter Hingucker. Anton zeichnet sich durch seine Freude an der Arbeit, seine Gutmütigkeit sowie seinen ausgeglichenen Charakter aus.



 

KYLE              

  • Irish Cob
  • Geboren 2011
  • Stockmaß 155 cm

Kyle gehört seit Januar 2018 zum vierbeinigen Team. Mit seiner aufgeweckten Art und dem charismatischen Ponyblick hat er bereits jetzt schon viele Herzen in seinen Bann ziehen können. Aufgrund seiner hohen Lernbereitschaft und seinen vielfältigen Stärken und Interessen, ist er sowohl im Bereich HPR und HPV, als auch in der Bodenarbeit ein zuverlässsiger und motivierter Partner. Stets dem Menschen zugewandt, weckt er in seinem Gegenüber eine Vertrautheit sowie ein hohe Motivation für die gemeinsame Arbeit. Seine ruhige, unerschrockene und gelassene Art geben zudem Sicherheit und Stärke wenn sie benötigt wird.