Die Pferde

Fimarpumipumi2

  • Spitzname Pumi
  • Polnisches Halbblut
  • Geboren 1994
  • Stockmaß 164 cm

Pumi ist in meinem Besitz seit er fünf Jahre alt ist. Durch unsere langjährige gemeinsame Zeit haben wir eine enge Bindung zueinander, was eine wahre Bereicherung in der gemeinsamen Arbeit darstellt.

Er hat einige Jahre Turniererfahrung im Einsteigerbereich und wurde bis A Springen und A Dressur vorgestellt. Er lebt seit sechzehn Jahren artgerecht auf dem Reiterhof der Familie Rögels, Michelshof in Tönisberg mit täglichem Auslauf in der Herde sowie in den Sommermonaten 24 Stunden Weidegang.

Pumi zeichnet sich durch seine gelassene und ruhige Art aus. Er zeigt sich interessiert dem Menschen gegenüber. Durch seine feinfühlige, aufmerksame Art eignet er sich sowohl in der Arbeit mit kleinen Kindern wie auch mit Jugendlichen und Erwachsenen.

Eva & Pumi

 

Liberty

  • Spitzname Libbylibby
  • Holländisches Welsh Cop
  • Geboren 1999
  • Stockmaß 155 cm

Ich kenne Liberty seit vielen Jahren. Er ist im Besitz einer Freundin und lebt, ebenso wie Pumi, seit vielen Jahren auf dem Michelshof.

Er zeigt sich seinem Gegenüber neugierig und interessiert, indem er aktiv den Kontakt zum Menschen sucht. In der Arbeit  präsentiert er sich stets konzentriert und reagiert sensibel sowie gehorsam auf kleinste Signale. Das macht ihn zu einem treuen und beständigen Mitarbeiter!

IMG-20150810-WA0005

 

libby3

 

 

 

 

 

 

Luise

  • Warmblut
  • Geboren 2008
  • Stockmaß 162 cm

Luise hat in ihren luise3jungen Jahren nicht nur gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Umso schöner ist zu sehen, wie menschenbezogen und umgänglich sie sich heute zeigt. Absolut unvoreingenommen meistert sie jede Situation. Dabei trifft sie nicht nur mit ihrem unschuldig lieben Blick mitten ins Herz sondern begeistert auch mit ihrem Arbeitswillen!

Luise möchte einfach immer gefallen und das macht die Arbeit mit ihr zu einem wahren Schatz!

Sie wird sowohl im heilpädagogischen Reiten als auch im Voltigieren eingesetzt.

Auch im Gelände erweist sich Luise als absolutes    

Verlasspferd!luise4

 

luise2

 

KYLE              

  • Irish Cob
  • Geboren 2011
  • Stockmaß 155 cm

Kyle gehört seit Januar 2018 zum vierbeinigen Team. Mit seiner aufgeweckten Art und dem charismatischen Ponyblick hat er bereits jetzt schon viele Herzen in seinen Bann ziehen können. Mit seiner hohen Lernbereitschaft und seinen vielfältigen Stärken und Interessen, ist er sowohl im Bereich HPR und HPV, als auch in der Bodenarbeit ein zuverlässsiger und motivierter Partner. Stets dem Menschen zugewandt, weckt er in seinem Gegenüber eine Vertrautheit sowie ein hohe Motivation für die gemeinsame Arbeit. Seine ruhige, unerschrockene und gelassene Art geben zudem Sicherheit und Stärke wenn sie benötigt wird.